Copenhagen N° 3: Nature, Time and Höst

Ein paar Tage können ein Leben verändern. Ein paar Tage umgeben von freundlichen Gesichtern. Ein paar Tage umgeben von der Liebe zur Natur. Ein paar Tage umgeben von Menschen, die ihre Traditionen zu revolutionieren wissen. Kopenhagen ist voller Inspirationen!

Wusstest du schon, dass die Dänen die Könige des Frühstücks sind? Dieser Fakt ist an mir bisher vorbeigegangen - und ich bedaure es sehr, denn wer mich kennt weiß- nichts geht über ein gutes Frühstück! Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich nicht über das Frühstücken reden, aber, ich habe mir etwas überlegt - da sind wir wieder beim Thema Kopenhagen und Inspiration: ich möchte euch in nächster Zeit Ideen aufzeigen, wie ihr gut in den Tag startet, dazu animieren morgens 5 Minuten Inne zu halten, Zeit zum Frühstücken zu nehmen…

So und jetzt zum Wesentlichen: nachdem das Noma geschlossen hatte, mein Portemonnaie gestohlen wurde und ich die Köche des Noma sowieso nicht überzeugen konnte, einer netten Food Design Studentin Rabatt auf ihr wunderbares Menü zu geben, hab ich nach einer Alternative Ausschau gehalten - im Stile skandinavisch, traditionell, natürlich und zugleich innovativ. Gestoßen bin ich auf das Höst, gerade neu eröffnet und eingerichtet von NORM Architekten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, denn neben Vorspeise, Hauptgericht, Dessert gab es immer einen kleinen Gruß aus der Küche, wunderbares Brot und köstlichen Wein. Ein kleines Problem gab es trotzdem: unter der Woche maßlos überfüllt, war die Bedienung leider sehr gestresst und nicht gewillt Menüs anzupassen - Laktoseintoleranz lässt grüßen! Im Endeffekt habe ich ein ganz anderes Menü bekommen, als ich mir eigentlich gewünscht hätte, was mich etwas enttäuscht hat. Statt Jakobsmuscheln in Asche, gab es Krabbenbouillon und statt eines cremigen Desserts, habe ich mit Apfelgranité Vorlieb genommen. Als Hauptgericht gab es Schweinebauch mit einer Variation von Rote Beete - dehydriert, eingelegt, roh. Mein erster Eindruck: auf jeden Fall empfehlenswert, aber zweiter Versuch steht aus. 

Notes

Created - Vor 2 Monaten

This post has - 6 Anmerkungen

  1. wonder-wanderlust hat diesen Eintrag von geschmackvollgeniessen gerebloggt
  2. brodawgphotawg hat diesen Eintrag von geschmackvollgeniessen gerebloggt
  3. anjuja hat diesen Eintrag von geschmackvollgeniessen gerebloggt
  4. von geschmackvollgeniessen gepostet
 
 
Close ask section

Uh Oh - The requested page is not there!

Sorry we could not find it, try visiting the home page.