September 2011
17 Einträge
2 Tags
Sept. 29
4 Anmerkungen
1 Tag
Sept. 28
4 Anmerkungen
2 Tags
Sept. 25
2 Tags
Persische Küche: Lubia Polo
Ich bin wieder zurück: meine Bachelorarbeit ist abgegeben, ich hatte ein paar schöne Urlaubstage in Stockholm mit meinem Freund und nun konzentriere ich mich auf die Wohnungssuche in Hamburg. Als ich im Bioladen einkaufen war, bin ich in der Gemüseabteilung auf und ab gelaufen (ja, das mache ich öfter, wenn ich mich nicht entscheiden kann, was ich kochen möchte) und habe Brechbohnen entdeckt,...
Sept. 20
1 Anmerkung
3 Tags
Sept. 20
3 Anmerkungen
1 Tag
Sept. 10
1 Anmerkung
3 Tags
Sept. 10
1 Anmerkung
“Meine Bachelorarbeit ist schon auf der Zielgeraden. Danach werde ich mich wieder...”
Sept. 9
2 Anmerkungen
2 Tags
Sept. 9
3 Anmerkungen
1 Tag
Zucchini-Kürbis-Spinat-Süppchen mit griechischem...
Zutaten für 2-3 Portionen: 1 Knoblauchzehe, gehackt 1 rote Zwiebel, gehackt 100 g frischen Spinat 100 g Kürbis 150 g Zucchini 100 g griechischen Joghurt Basilikum, frisch Oregano, frisch Salz Pfeffer Rapsöl zum Braten 1 Liter Gemüsebrühe Gemüse waschen und in Stücke schneiden. Knoblauch und Zwiebel in 1 EL bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Das Gemüse dazugeben...
Sept. 8
14 Anmerkungen
2 Tags
Sept. 5
1 Tag
Sept. 5
3 Tags
Zwieback mit Früchten und Nüssen
Ich bin keine Brotesserin. Zum Frühstück gibts bei mir immer gekochtes Getreide mit süßem Obst und Nüssen oder auch mal Herzhaftes wie Feta, Eier oder Rucola als Beilage. An warmen Sommermorgen esse ich am liebsten Quinoa mit Feta und Avocado. Im Winter genieße ich am liebsten wärmenden Milchreis oder Dinkelflocken. Und traditionelles Abendbrot gibt’s bei mir auch nicht. Ich esse sehr gern...
Sept. 3
16 Anmerkungen
2 Tags
Sept. 3
4 Anmerkungen
4 Tags
Sept. 3
4 Tags
Gelb-grüner Zucchini-Pasta-Salat mit Spinat,...
Für 2 Portionen: 1 gelbe Zucchino 1 grüne Zucchino 1 Handvoll Babyblattspinat (frisch) 60 g Pistazienkerne (geröstet) frische Kräuter nach Belieben (Thymian, Oregano, Basilikum) 200 g Nudeln (Dinkel-Muscheln) Olivenöl Balsamico-Bianco Dijon-Senf Salz, Pfeffer Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. In etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze dünsten. Salzen und Pfeffern....
Sept. 2
4 Anmerkungen
2 Tags
Kürbis-Spinat-Pizza
Schade, dass ich im Moment nicht viel Zeit hab, mich um meinen Blog zu kümmern. Ich bin gerade dabei, meine Bachelorarbeit fertig zu stellen und muss nebenbei auch noch eine Wohnung in Hamburg suchen. Entschuldigt also die Unregelmäßigkeiten auf meinem Blog. Die Pizza war übrigens sehr schnell gemacht, weil ich den Teig schon vorgebacken in der Kühltruhe liegen hatte. Sehr angenehm in turbulenten...
Sept. 1
2 Anmerkungen