Oktober 2011
9 Einträge
2 Tags
Okt. 28
6 Anmerkungen
1 Tag
Okt. 26
1 Anmerkung
4 Tags
Orientalisches Gemüseragout mit Zimt-Mandel-Quinoa
Ich habe Quinoa bis jetzt nie als Beilage gegessen, sondern daraus einen Salat oder ein Frühstücksgericht gemacht. Da ich das marokkanische Couscous-Gericht sehr gerne essen, Couscous an sich aber kühlend auf den Körper wirkt, habe ich mir überlegt, den Griess durch Quinoa auszutauschen. Quinoa gehört nach chinesischer Lehre zum Element Feuer und ist daher wärmender Natur, also ideal um die Kälte...
Okt. 24
2 Anmerkungen
2 Tags
Okt. 23
2 Tags
Würzige Kürbis-Rindfleisch-Lasagne
Ich liebe die Herbstzeit, gerade wenn die Sonne scheint und sich das Laub orange und rot verfärbt. Gleichzeitig gibt es so viele köstliche Obst- und Gemüsesorten in den Läden, die Lust darauf machen auszuprobieren, zu kochen und zu backen. Ganz spontan kam mir beim gestrigen Einkauf die Idee, mal wieder Lasagne zu machen, aber mit Kürbis! Kürbis ist ein wunderbares Gemüse, es ist wärmender...
Okt. 20
4 Tags
Orientalische Frischkäse-Feigen-Sauce an...
Zutaten für 2 Portionen: 4 frische Feigen 150g Ziegenfrischkäse 50 ml Weißwein 1 kleine Zwiebel 1/2 TL Harissa 1 TL Ras-el-Hanout Salz 250g Dinkelspaghettini Geröstete Walnusskerne 1 EL Ghee oder Butter Pecorino Minzblättchen 1 Feige beseite stellen. Die restlichen in kleine Stücke schneiden. Zwiebel hacken, Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und hacken. In einer...
Okt. 16
2 Anmerkungen
3 Tags
Okt. 16
1 Anmerkung
2 Tags
Pfifferlings-risotto
Ich stecke in Mitten von Renovierungsarbeiten meiner neuen WG in Hamburg. Möbel aufbauen, Spachteln, Streichen. Jeden Tag nimmt die Wohnung mehr Persönlichkeit an und ich freue mich schon jetzt riesig auf die Einweihungsfeier, wenn alles ausgepackt und dekoriert ist. Es gibt nämlich einiges zu feiern: Studienabschluss, Hamburg-Umzug, Geburtstag und bald auch Halloween… Ich überlege mir...
Okt. 9
2 Anmerkungen
2 Tags
Okt. 6